Der Abriss hat begonnen.
Baustellen - Ticker Barbaraschule
Unsere Schule wird von zwei auf drei Züge ausgebaut!
Der OGS-Gebäudetrakt wird abgerissen und in den nächsten 2 Jahren ein Neubau errichtet.
An dieser Stelle werden wir Sie immer auf dem Laufenden halten.
Nachdem im und am alten OGS-Trakt die Schadstoffsanierung abgeschlossen worden ist, wird heute das Baugerüst entfernt. Der Bagger steht bereits vor der Tür, sodass morgen (Mittwoch, 3. Juni) mit dem Abriss des Gebäudes begonnen wird.

Zuvor hat ein Statiker überprüft, ob die Aula des Schulgebäudes nicht mit dem OGS-Trakt verbunden ist und hat grünes Licht gegeben. Als Vorsichtsmaßnahme ist die Aula während der Abrissarbeiten gesperrt.

Hier bekommen Sie einen Eindruck, wie das neue Gebäude aussehen soll.

Für unsere neue Spielzeughütte hat Herr Ahmeti neue Regale bestellt, sie zusammengebaut und mit tatkräftiger Unterstützung unserer Barbaraschülerinnen und Barbaraschüler das Spielzeug aus der alten Holzhütte in die neue Metallhütte gebracht und eingeräumt.
Ganz lieben Dank dafür!!


